Touch for Health - specker-kueffer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Touch for Health

Touch for Health (Gesund durch Berührung) ist ein nützliches Handwerkszeug zur Gesundheits-
vorsorge und wurde von Dr. John F. Thie (1933-2005), ehemals Direktor der Klinik für Chiropraktik in Pasadena / Kalifornien, entwickelt. 1971 begann er in Seminaren Angewandte Kinesiologie für Laien zu unterrichten.

Inspiriert von Dr. George Goodheart schrieb er sein Werk „Touch for Health“, das 1973 erschien und sich rasch in vielen Ländern verbreitete. Heute ist es das Basissystem der gesamten Kinesiologie. Ähnlich wie Dr. Edward Bach war auch Dr. John F. Thie’s Ziel, den Menschen eine Methode zu bieten, mit der sie sich selbst behandeln können, nämlich Gesundheitsvorsorge in Familien und für sich selbst zu ermöglichen, die Eigenverantwortung zu stärken, um gesünder und glücklicher zu leben.

In Touch for Health finden wir Elemente der Chiropraktik, Bewegungslehre, Akupressur, Ernährungswissenschaft und der traditionellen chinesischen Medizin, insbesondere der Akupunktur und Meridianlehre. Es ist ein System, das Haltung und Energie balanciert, basierend auf einem ganzheitlichen, nichtdiagnostischen Modell. Die Muskelreaktion wird als Ausdruck des Energieflusses und –gleichgewichtes beachtet.

Wir arbeiten zielgerichtet, d.h. was der Betreffende an seiner Lebensweise verbessern möchte und balancieren diese Energie auf diese Ziele hin. Es ermöglicht jedem Menschen auf sein eigenes Wohlbefinden hinzuarbeiten, ohne irgendeine Richtung der medizinischen Versorgung ersetzen zu wollen

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü