Testimonials - specker-kueffer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Testimonials

Seit einiger Zeit suche ich ab und zu Frau Elisabeth Specker-Küffer auf, weil mir meine Wechseljahre manchmal zu schaffen machen.

Vor einigen Jahren steckte ich in einem Tief und Frau Specker begleitete mich sehr einfühlsam in meinem Prozess, so dass sich meine Verspanntheit löste, ich wieder Vertrauen in mich fand und so mein inneres Gleichgewicht wieder erlangte. Auch fühlte ich mich nie abhängig, was mir ermöglichte, mein Selbstvertrauen zu entwickeln, so dass ich meine Probleme seither selbst sehr gut zu bewältigen verstehe.

Diesmal behandelt mich Frau Specker gezielt mit der Chinesischen Fussmassage (Arbeit an den Füssen), die bei Wechseljahren eingesetzt wird. Für mich ist dies eine sehr entspannende und beruhigende Massage, die Harmonie in meinen Körper bringt – mein Geist wird entspannt, meine Seele wird dadurch gestärkt und zudem erhalte ich Energie, die meist für längere Zeit anhält. Ballast und Müdigkeit verschwinden.

(Frau M.F. in W.)
Ich (26) leide seit ca. vier Jahren unter Atembeschwerden, Ich besuchte mehrere verschiedene Ärzte, keiner konnte mir helfen. Am Ende gab mir mein Hausarzt zu verstehen, dass ich es akzeptieren und damit leben müsse. Ich war total verzweifelt, hatte keine Kraft mehr und zog mich immer mehr zurück, bis ich durch Zufall von der Bachblütentherapie hörte.

Schon nach ein paar Therapie-Stunden bekam ich wieder neuen Lebensmut. Heute kann ich wieder richtig gut durchatmen, habe neue Energie und erfreue mich am Leben. Ich bin so dankbar, durch die vielen Gespräche, die Chinesische Fussmassage und die Unterstützung mit den Bachblüten kann ich heute wieder ein Leben führen, woran ich nicht mehr zu glauben gewagt habe.

(Frau. N.K. in W.)
Frau K. hatte 14 Behandlungen
Ich habe durch die Bachblütentherapie bei Frau Elisabeth Specker in zweierlei Hinsicht enorm profitiert. Einerseits durch die Einnahme der sorgsam ausgewählten Bachblüten selber, die mich in meiner Entwicklung unterstützten und Prozesse in Gang brachten. Die Mischung aus Intuition und fundiertem Wissen hat mich bei Frau Specker besonders angesprochen. Das Gespräch war dabei zentral. Ihre feinfühlige Art erlaubte es, sich der eigenen Persönlichkeit bewusster zu werden, und dies auch formulieren zu können. Ihr Reichtum an Erfahrung und Ausbildung spiegelte sich darin, dass ich gerne bei für mich nicht immer einfachen Themen blieb. Dabei verschob sich mein Blick lösungsorientiert arbeiten zu wollen, zur wesentlichen Einsicht, das Eigene zu akzeptieren und die daraus entstehenden Veränderungen überhaupt zu bemerken, da sie sich nie im Grossen manifestieren. Ich habe mich bei Frau Specker immer respektiert und in meiner Art akzeptiert gefunden. Besonders geschätzt habe ich die Ausbalancierung von Körper und Geist.

Aus dem Rückblick heraus kann ich heute sagen, dass ich mich auf einem neuen Weg befinde. Ich habe dank der Bachblütentherapie bei Frau Specker das Vertrauen und die Zuversicht gefunden, auf diesem Weg weiterzumachen. Ich habe einen anderen Zugang erhalten, Probleme anzupacken und zu lösen. Ich erkenne, wenn ich wieder in alte Verhaltensmuster zurückfalle. Das Wichtigste jedoch, denke ich, ist dass ich ohne werten zu wollen, zu mir selber stehen kann.

(Frau A.P. in S.)
Einer der ersten Aussagen: „Ich habe das Gefühl mit angezogenen Bremsen durchs Leben zu gehen." 46 Behandlungen in 3 Jahren

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü