Ernährung / Fasten - specker-kueffer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ernährung / Fasten

Im Laufe der Zeit und besonders während meiner Ausbildung als Kinesiologien wurde mir bewusst, wie entscheidend die Nahrung für unser körperliches und seelisches Gleichgewicht ist.  

Schon seit den 80er Jahren habe ich regelmässig gefastet und bei meiner ersten Fastenwanderung spürte ich den grossen Unterschied zwischen nur Heilfasten und Heilfasten mit Bewegung an frischer Luft.

Aus diesem Grund entschloss ich mich, die Ausbildung zur Fasten-Wander-Leiterin zu absolvieren, was für mich persönlich ein grosser Gewinn war.

Heilfasten hat nichts zu tun mit Hungern, denn richtiges Fasten verlangt das Einhalten bestimmter Regeln, damit wir den optimalen Gewinn aus der Nahrungsenthaltung herausziehen können.  

Weiter besuchte ich verschiedene Kurse in Ernährung sowie über Entschlackung, was auch ein ganz bedeutendes Thema in meiner Ausbildung zur Kinesiologien an der Apamed in Jona / Rapperswil war.

Fastenarbeit, Inhaltsverzeichnis

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü