Bachblüten Therapie - specker-kueffer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bachblüten Therapie

Die Bachblüten-Therapie ist mein Standbein und mein ursprüngliches Fachgebiet. Seelischen Prozessen sind wir alle unterworfen. Auf Wunsch setze ich die Bachblüten begleitend zu meinen Behandlungen ein und mache damit immer wieder die Erfahrung, dass die Erkenntnisse durch das Gespräch im Alltag besser umgesetzt werden können.  

Durch die Beschäftigung mit den Bachblüten, bin ich selbst in meinem persönlichen Prozess weiter gekommen, erkannte viele Zusammenhänge und entdeckte, wie wichtig dabei das Mentaltraining, also die gedankliche Ausrichtung ist, jedoch auch die Bedeutung unserer Ernährung.

Dr. Bach
Dr. Bach
Chicoryblüte


In fünfjähriger Arbeit schrieb ich mein Buch „Die 38-Seelenbilder der Bach-Blüten-Therapie“. Dabei zog ich auch verschiedene Typologien von unserem Kulturkreis ein, damit das Menschenbild, das hinter der Wirkungsweise der Blüten steht besser verstanden werden kann. Diese Kenntnisse sind hilfreich im Umgang mit unseren alltäglichen Herausforderungen.  
Siehe unter Publikationen "Die 38 Seelenbilder der Bach-Blüten-Therapie"

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü