Autosuggestion - specker-kueffer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Autosuggestion

In meinen Beratungen habe ich festgestellt, dass zusätzlich zu Bachblüten und anderen unterstützende Massnahmen die positive Selbstbeeinflussung sehr wirkungsvoll eingesetzt werden kann. In meiner Arbeit baue ich immer wieder Entspannungssequenzen ein und ermuntere die Menschen aufgrund meiner eigenen Erfahrung, positive Selbstbeeinflussung aktiv anzuwenden.

Coué erkannte, dass jede Art von Suggestion nicht von Dauer ist, wenn sie schliesslich der Mensch nicht in Autosuggestion, also Selbstbeeinflussung umzuwandeln versteht.

"Jeder Gedanke, der uns erfüllt, drängt mit aller Macht auf seine Verwirklichung - soweit diese im Rahmen des Naturgesetzlichen überhaupt möglich ist.

Bildlich wäre das so: Wie das Wasser den Weg zum Meere findet, so finden die Gedanken, die uns erfüllen, den Weg zu ihrer Verwirklichung!" Emil Coué


"Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen.
Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst."

Richard Bach aus „Möve Jonathan"

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü